Arbeitsphilosophie

  

Die „Apartment bei den sieben Zwergen“ sind modern ausgestattete Wohnungen in Sichtweite von Kinderkliniken, die den Lebensumständen von Eltern gerecht werden, die ihr schwer krankes Kind begleiten.

Um jemandem gerecht zu werden, muss man erst einmal erfassen, wer derjenige ist, dem man gerecht werden möchte. Die von uns versorgten Eltern sind erwachsene, eigenständige Personen, die aufgrund eines familiären Schicksalsschlages in eine unangenehme und unwirklich erscheinende Lage gedrängt wurden.

Gerade in dieser neuen Situation müssen diese Menschen in einer würdigen Umgebung leben. Zu einem würdigen Leben gehört, nach den Maßstäben unserer Gesellschaft, für einen erwachsenen Menschen vor allen Dingen eine ausreichend geschützte Privatsphäre, also einen Bereich, in dem sich der Mensch zurückziehen kann - ohne fremde Blicke, aufgezwungene Gespräche oder Eingriffe in die Privatsphäre.

Ein „Apartment bei den sieben Zwergen“ bietet den Eltern die geschützte und gepflegte Privatsphäre eines Zuhauses.

Wir stellen diese Wohnungen zur Verfügung und sind nur dann da, wenn uns die Eltern brauchen und mit uns sprechen wollen. Der Kontakt dazu geht immer von unseren erwachsenen und eigenständigen Gästen aus.

 
zurück
zurück zu Über unsHomebearbeitenE-Mailvor zu Warum Zwerge?